Zertifizierter Fachbetrieb für Schutz u. Hygiene im Trinkwasser

DIMA Haustechnik über 40 Jahre Handwerkskunst

Die Erfolgsgeschichte von DIMA lässt sich bis auf das Jahr 1978 zurückführen, als Dietrich Manusch die Firma DIMA Dietrich Manusch am Standort Jarplund gründete. Schon damals war das Firmenlogo fast das Wichtigste für ihn, weshalb es sich bis heute kaum verändert hat. So setzt sich das Logo in den Köpfen der Kunden fest und verdeutlicht die Qualität der DIMA Haustechnik.

Mit der Zeit wuchs der Betrieb als erster Anbieter von Haustechnik, Heizungs-, Sanitär- und Elektroanlagen aus einer Hand, sodass auch die Aufträge immer weiter zunahmen. Schnell wurden Gesellen und Lehrlinge eingestellt, durch die das Unternehmen immer weiter wachsen- und sein Angebot erweitern konnte. Bis zum Ende der 90er Jahre wurden im Raum Schleswig Holstein mehr als 30 Mitarbeiter angestellt, um die Kunden angemessen zu unterstützen.

Nach dieser Zeit wurde allerdings deutlich, dass ein derart rasantes Wachstum nicht mit der Philosophie des Unternehmens zu verbinden ist. Aus diesem Grund hat sich der Betrieb wieder ein wenig verkleinert, sodass Flexibilität und eine schnelle Reaktion auf Anfragen wieder völlig unproblematisch möglich sind. Für die DIMA Haustechnik steht ein perfekter Service dabei an oberster Stelle, weshalb das Unternehmen seit nun mehr als 40 Jahren erfolgreich besteht.

Erfolg über mehrere Generationen

Seit 2012 befindet sich der Betrieb in zweiter Generation und wird unter dem Namen DIMA Haustechnik Runar Manusch geführt. Derzeit umfasst das Unternehmen 5 Angestellte, die sich professionell um die Bedürfnisse der Kunden kümmern. Auch mit mehr als 40 Jahren Erfahrung steht Ihnen Dietrich Manusch noch immer zur Verfügung und hilft Ihnen zuverlässig weiter.

Innerhalb unserer Firmenphilosophie verfolgen wir eine ganz einfache Struktur. Wir bauen nur das, was wir auch liefern, sodass wir Ihnen stets beste Qualität bieten können. Der zufriedene Kunde stellt jederzeit das Ziel dar, weshalb wir keine Preise, sondern modernste Dienstleistungen auf dem neusten Stand der Technik anbieten.

Nur in der Gemeinschaft ist man Stark

daher setzen wir verstärkt auf gute Partnerschaften, um einen runden Bau erfolgreich zu erledigen.

  • Frank Wellner Baugeschäft
  • Willy Domeyer Küchenbau
  • Top Estrich Thomas Petersen
  • Heinz Pischke Dachdeckerei
  • Heide Bauelemente
  • Ulf Jonasson GaLa Bau